Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/200-000-porsche-cayenne-aus-leipzig-article14248.html

Thema: Info & News


200.000 Porsche Cayenne aus Leipzig

Porsche CayennePorsche konnte gleich zu Beginn des neuen Jahres ein besonderes Produktionsjubiläum feiern: Der 200.000ste Cayenne wurde jetzt im Leipziger Werk von den Mitarbeitern fertig gestellt. Das Fahrzeug, ein rotes GTS-Modell, wird an einen Kunden im Mittleren Osten ausgeliefert. Beim Cayenne GTS handelt es sich um eine betont sportliche Variante der Baureihe mit einem 298 kW (405 PS) starken V8-Motor und besonderer Fahrdynamik.

Erst vor knapp einem Jahr, im Februar 2007, hatte Porsche die 2. Generation des Cayenne in den Markt eingeführt. Die neuen Modelle mit ihren leistungsstärkeren Motoren sind mit Benzindirekteinspritzung ausgestattet und verbrauchen bis zu 15 Prozent weniger Kraftstoff. Entsprechend hoch ist das Interesse der Kundschaft: Im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2007/08 (31. Januar 2008) dürfte der Absatz auf rund 20.340 Fahrzeuge ansteigen, was eine Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

Wichtigster Absatzmarkt für den Cayenne sind nach wie vor die USA, in die rund 30 Prozent der Fahrzeuge verkauft werden. Hohe Zuwachsraten verbucht Porsche dank des Cayenne weiterhin in China, Russland, Lateinamerika sowie in den Ländern des Mittleren Ostens.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/200-000-porsche-cayenne-aus-leipzig-article14248.html