Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kwang-ho-nam-neuer-praesident-von-kia-motors-europe-article14247.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Kwang-Ho Nam neuer Präsident von Kia Motors Europe

Kwang-Ho NamDer koreanische Automobilmanager Kwang-Ho Nam ist neuer Präsident von Kia Motors Europe. Neu geschaffen wurde bei der europäischen Kia-Tochter zudem die Position des Chief Operating Officer (COO). Sie wird ab dem 01. Februar 2008 von Paul Willis bekleidet, der zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei Volkswagen in Großbritannien tätig war.

Der 54-jährige Kwang-Ho Nam verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzwesen. Er war in verschiedenen Führungspositionen für die Hyundai Kia Automotive Group in Korea, den USA, China und Europa tätig. Bei Kia Motors Europe tritt Kwang-Ho Nam die Nachfolge des bisherigen Präsidenten Hyoung-Keun Lee an, der neue Führungsaufgaben innerhalb der Kia Motors Corporation übernommen hat.

Bereits im November hatte Jean-Charles Lievens, Senior Vice President Sales and Marketing von Kia Motors Europe, seinen Rückzug aus dem Tagesgeschäft zum 31. März 2008 angekündigt. Kia Motors Europe hat daher Paul Willis als COO in die Führungsspitze des Unternehmens berufen.

Der 48-jährige Ire war seit 2000 in leitenden Positionen bei der Volkswagen Group UK tätig, unter anderem als Brand Director. Zuvor hatte er in Führungspositionen bei Ford, Toyota, Mazda und BMW umfassende Kenntnisse in der Automobilbranche erworben.

Die Kia Motors Corporation hat sich mit der Strategie "Vision 2010" zum Ziel gesetzt, bis zum Ende dieses Jahrzehnts zu den weltweit wichtigsten Automobilherstellern zu zählen. Die Jahreskapazität der Kia-Werke soll bis dahin auf 2,5 Millionen Einheiten steigen (inklusive 1 Million Einheiten in Werken außerhalb Koreas), der Absatz in West- und Osteuropa auf 600.000 Fahrzeuge pro Jahr.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kwang-ho-nam-neuer-praesident-von-kia-motors-europe-article14247.html