Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-motors-europe-verzeichnet-verkaufsplus-von-9-prozent-in-2007-article14242.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mitsubishi Motors Europe verzeichnet Verkaufsplus von 9% in 2007

Die Mitsubishi Motors Europe B.V. (MME) mit Sitz in Amsterdam hat im Kalenderjahr 2007 insgesamt 227.630 Fahrzeuge auf dem europäischen Markt verkauft. Dies bedeutet einen Zuwachs von 9 Prozent gegenüber dem Kalenderjahr 2006 (208.896 Fahrzeuge).

Wesentlich beigetragen zu diesem Erfolg haben unter anderem die erfolgreichen Produktneueinführungen der SUV Modelle Pajero und Outlander, wobei letztgenannter mit einer Eroberungsrate von rund 80 Prozent seit Anfang 2007 tausende von Neukunden für Mitsubishi Motors in Europa gewinnen konnte.

Unter den insgesamt 33 Ländern, die zum Marktgebiet von Mitsubishi Motors Europe zählen, wurden in Norwegen (+45%), Frankreich (+31%) und in der Schweiz (+20%) die stärksten Verkaufszuwächse verzeichnet. Auf dem deutschen Markt erzielte Mitsubishi Motors trotz des Gesamtmarkteinbruchs um 9,2 Prozent rund 35.000 Fahrzeugneuzulassungen (Pkw Kombi inklusive leichte Nutzfahrzeuge) und konnte bei den Pkw/Kombi-Zulassungen seinen Marktanteil mit 1% behaupten.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-motors-europe-verzeichnet-verkaufsplus-von-9-prozent-in-2007-article14242.html