Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-c-airlounge-article142.html

Thema: Info & News


Citroen C-Airlounge

Citroën präsentiert auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt das Concept Car C-Airlounge, ein Fahrzeug mit vier bis fünf Sitzplätzen und einem außergewöhnlich großzügigen Raumangebot für die Fondpassagiere. Sein ausdrucksstarkes Design verleiht ihm eine Dynamik und Eleganz, die für ein Fahrzeug dieser Größe neuartig sind. Viel Feinarbeit wurde in die Verbesserung der Luftströmung um die Karosserie investiert, um einen Cw-Wert von 0,26 zu erreichen. Um das Raumangebot im Fond voll ausnutzen zu können, wurde ein System zur Variation der Sitzkonfigurationen entwickelt, mit dem man spielend einfach zwischen vier- und fünfsitziger Version wechseln kann. Während ihrer Reise haben die Passagiere des C-Airlounge die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Innenraum-Animationen, die sich vom Fahrzeugboden bis zum Dachhimmel erstrecken, zu wählen. Dabei dient die Inneneinrichtung als Projektionsfläche für Lichtspiele, die mittels Glasfaser und Videoprojektoren im Teppichboden und den Überzügen der Armlehnen übertragen werden. Mit C-Airlounge demonstriert Citroën einmal mehr seine Kreativität und vereint Innovation mit Spaß am Automobil.

Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-c-airlounge-article142.html