Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/kia-erzielt-2007-in-deutschland-zulassungsplus-von-12-6-prozent-article14195.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Kia erzielt 2007 in Deutschland Zulassungsplus von 12,6%

Die Zahl der in Deutschland zugelassenen Kia-Pkw stieg 2007 um 12,6 Prozent auf insgesamt 283.844 Fahrzeuge. Keine andere Marke konnte ihre Präsenz im deutschen Straßenbild so stark ausbauen. Auf Rang 2 folgt in der aktuellen Statistik des Kraftfahrtbundesamtes die Marke Skoda mit einem Plus von 12,3 Prozent. Einbußen mussten dagegen die beiden in Deutschland am weitesten verbreiteten Marken Volkswagen (-0,2 Prozent) und Opel (-1,7 Prozent) hinnehmen.

Insgesamt wuchs der Pkw-Bestand auf Deutschlands Straßen im vergangenen Jahr um 0,4 Prozent auf 41,2 Millionen Fahrzeuge. Am häufigsten vertreten ist die Kompaktklasse (28 Prozent), in der Kia im Februar 2007 einen neuen Wettbewerber ins Rennen schickte: den in Europa produzierten Kia cee´d. Der cee´d konnte sich in Vergleichstests mit etablierten Kompaktmodellen durchweg behaupten und wurde in vielen Ländern Europas zum „Auto des Jahres“ gekürt. Im Sicherheitstest EuroNCAP erhielt der cee´d die Höchstwertung "5 Sterne". Auf äußerst positive Resonanz gestoßen sind auch die Kombiversion cee´d Sporty Wagon (Start: September 2007) und der sportliche Dreitürer pro_cee´d (Start: 18. Januar 2008). Kia gewährt für die cee´d-Familie eine 7-Jahres-Garantie, die umfangreichste Neuwagen-Garantie im europäischen Markt.

"Der cee´d steht für das hohe Qualitätsniveau, das die Marke Kia heute auszeichnet", sagt Haydan Leshel, Geschäftsführer und COO von Kia Motors Deutschland. "Der Erfolg unserer neuen Kompaktwagen-Familie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Kia die am schnellsten wachsende Marke auf Deutschlands Straßen ist. Gleichzeitig ist dieser Kia-Zuwachs im deutschen Pkw-Bestand auch ein Hinweis auf die lange Lebensdauer unserer früheren Modelle."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/kia-erzielt-2007-in-deutschland-zulassungsplus-von-12-6-prozent-article14195.html