Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-altea-ist-klassenbester-seiner-gruppe-beim-dekra-maengelreport-2008-article14141.html

Thema: Info & News


SEAT Altea ist Klassenbester seiner Gruppe beim DEKRA Mängelreport 2008

SEAT AlteaDer SEAT Altea stellt erneut sein hohes Qualitätsniveau unter Beweis: Beim DEKRA Mängelreport 2008 belegt er als bestes Fahrzeug in der Klasse "Vans bis 50.000 km" den 1. Platz.

DEKRA wertete für den Mängelreport 2008 insgesamt 15 Millionen Hauptuntersuchungen aus den vergangenen 2 Jahren aus und berücksichtigte dabei erstmals nicht das Alter, sondern die Kilometerleistung.

"Der technische Zustand eines Fahrzeuges hängt wesentlich stärker von der Laufleistung als vom Fahrzeugalter ab", erklärte DEKRA-Chef Clemens Klinke. Außerdem wurden nur gebrauchtwagenspezifische Mängel berücksichtigt, die Hinweise auf die technische Qualität des Fahrzeuges geben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-altea-ist-klassenbester-seiner-gruppe-beim-dekra-maengelreport-2008-article14141.html