Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/region-emsland-ortsumgehung-von-thuine-und-freren-fertiggestellt-article13923.html

Thema: Verkehr


Region Emsland: Ortsumgehung von Thuine und Freren fertiggestellt

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Achim Großmann, hat heute im Landkreis Emsland die neue Ortsumgehung von Thuine und Freren freigegeben.

"Die Verkehrssituation in den beiden Orten wird sich nun deutlich entspannen", so Großmann vor Ort. "Die Anwohner werden von Lärm und Abgasen entlastet und der Verkehr innerorts wird noch sicherer. Die neue Entlastungsstraße ist insgesamt eine gute Investition in die Zukunft der Region. Thuine und Freren erhalten damit auch ganz neue städtebauliche Entwicklungsmöglichkeiten."

Rund 10 Millionen Euro hat der Bund in die neue, 6 Kilometer lange Ortsumgehung auf der B 214 investiert. Der Bau wurde in nur 21 Monaten fertig gestellt.

Ziel der Bundesregierung sei eine integrierte Verkehrs-, Städte- und Raumordnungspolitik, so Großmann. Der Bau von Ortsumgehungen leiste hierzu einen wichtigen Beitrag und zähle neben den Lückenschlüssen im Autobahnnetz und dem Ausbau vorhandener Autobahnstrecken auch weiterhin zu den verkehrspolitisch vorrangigen Aufgaben im Bundesfernstraßenbau.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/region-emsland-ortsumgehung-von-thuine-und-freren-fertiggestellt-article13923.html