Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-erzielt-12-5-prozent-auslieferungsplus-im-oktober-2007-article13760.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Volkswagen erzielt 12,5% Auslieferungsplus im Oktober 2007

Die Marke Volkswagen hat im Oktober 2007 weltweit 318.000 Fahrzeuge ausgeliefert und damit 12,5 Prozent mehr Autos verkauft als im vergleichbaren Vorjahresmonat. Damit erwies sich der Oktober als der bisher wachstumsstärkste Monat in diesem Jahr. Das Auslieferungsplus der ersten 10 Monate stieg auf 8,7 Prozent. Kunden in aller Welt kauften 3,04 Millionen Volkswagen Pkw, so viel wie nie zuvor in einem solchen Zeitraum.

"Unsere breite Modellpalette von Fox bis Phaeton mit all ihren innovativen Technologien und Ausstattungen, weitere neue Qualitätsprodukte wie der jetzt in den Markt gestartete Tiguan und die immer bessere Ausrichtung auf die einzelnen Märkte lassen die Marke Volkswagen weiter wachsen. Mit mehr als 3,5 Millionen Fahrzeugauslieferungen bis Jahresende wird einem neuen Verkaufsrekord nichts im Wege stehen", sagt Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG und der Marke Volkswagen.

Nachhaltig habe Volkswagen seinen Anspruch definiert, innovativste Volumenmarke zu sein. Mit entsprechenden Konzepten wie der New Small Family, deren dritte Version jetzt auf der Auto Show in Los Angeles vorgestellt werde, gebe Volkswagen einen Einblick in zukunftsfähige Mobilität und Produktwelt mit höchstem Kundennutzen. Die ersten beiden Studien hatten auf der IAA in Frankfurt und auf der Tokyo Motor Show großes Publikumsinteresse ausgelöst.

Von den zehn weltweit größten Einzelmärkten der Marke Volkswagen erreichte Brasilien mit 34,3 Prozent den höchsten Verkaufszuwachs von Januar bis Oktober 2007. Mehr als 399.000 VW Pkw wurden hier ausgeliefert. Danach folgen China als gleichzeitig größter Volkswagen-Einzelmarkt mit plus 27,5 Prozent (652.000 Auslieferungen) sowie Argentinien mit plus 21,0 Prozent (87.000 Auslieferungen). In diesen drei Märkten waren nach den ersten zehn Monaten bereits mehr Volkswagen Pkw verkauft als im gesamten Jahr 2006.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-erzielt-12-5-prozent-auslieferungsplus-im-oktober-2007-article13760.html