Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-in-nordamerika-auslieferungsplus-von-21-prozent-im-oktober-2007-article13692.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche in Nordamerika: Auslieferungsplus von 21% im Oktober 2007

Porsche fährt in Nordamerika weiterhin auf der Überholspur. Trotz des schwierigen Marktumfelds übertraf der Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge im Oktober 2007 mit 3.018 Kundenauslieferungen den Vorjahreswert von 2.487 verkauften Fahrzeugen um 21 Prozent. Damit konnte Porsche auf seinem wichtigsten Absatzmarkt zum 2. Mal hintereinander im deutlich zweistelligen Bereich wachsen. Auch im September legten die Auslieferungen in den USA und Kanada um 20 Prozent zu.

Im Berichtsmonat zeigte sich erneut, dass der neue Cayenne mit den verbrauchsreduzierenden Motoren bei den Kunden sehr gut ankommt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat stiegen die Auslieferungen des sportlichen Geländewagens um 45 Prozent auf 1.263 Fahrzeuge. Aber auch die Elfer-Baureihe ist weiterhin ein Garant für den Verkaufserfolg von Porsche in Nordamerika. Vom 911 wurden im Oktober mit 1.017 Einheiten 38 Prozent mehr Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert als im Jahr zuvor. Die Auslieferungen der Boxster-Baureihe gingen um 16 Prozent auf 738 Fahrzeuge zurück; davon entfielen insgesamt 404 Einheiten auf den Cayman und den Cayman S.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-in-nordamerika-auslieferungsplus-von-21-prozent-im-oktober-2007-article13692.html