Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-studie-space-up-feiert-weltpremiere-auf-der-tokyo-motor-show-article13632.html

Thema: Messen


Volkswagen Studie space up! feiert Weltpremiere auf der Tokyo Motor Show

VW Studie space upNur sechs Wochen nach der Weltpremiere des zweitürigen Cityspezialisten up! auf der Frankfurter IAA, zeigt Europas größter Automobilhersteller Volkswagen auf der Tokyo Motor Show das nächste Mitglied der "New Small Family": die Studie space up!

Der space up! als größter kleiner Volkswagen ist ein kleines Raumwunder: Auf nur 3,68 Metern Länge und 1,63 Metern Breite bietet er das Platzangebot eines deutlich größeren Fahrzeugs. Die Designer verzichteten bewusst auf jede überflüssige Spielerei. Wie den up!, prägt auch den space up! eine völlig neue Harmonie zwischen technischem Layout auf der einen und emotionalem Design auf der anderen Seite.

Das clevere Raumkonzept des space up! geht zu einem guten Teil auf das Konto der Motoranordnung: Die umweltfreundlichen Benzin-, Diesel- und Elektro-Motoren der künftigen up!-Familie werden, wie schon bei Käfer und Bulli, im Heck angeordnet sein. Kurzer Vergleich: Der viertürige space up! ist exakt 23 Zentimeter länger und vier Zentimeter höher als der in Frankfurt auf der IAA gezeigte up!

"Die Weltpremiere des up! auf der IAA in Frankfurt war ein erster Test, wie das Konzept unserer New Small Family in Europa ankommt. Und dieser Test verlief mehr als positiv" so Dr. Ulrich Hackenberg, Vorstand Technische Entwicklung. Walter de Silva, Chefdesigner der Volkswagen Gruppe, unterstreicht diese Einschätzung: "Man sieht dem space up! förmlich an, dass er Spaß macht und dabei auf kleinster Fläche maximalen Raum bietet. Unsere New Small Family bringt das Lächeln zurück auf die Straße."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-studie-space-up-feiert-weltpremiere-auf-der-tokyo-motor-show-article13632.html