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Thema: Autotipps


Michelin bietet neuen Mobilitätsservice

Als erster Reifenhersteller bietet Michelin seinen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 1. März 2004 einen kostenlosen Mobilitätsservice an. Das neue Dienstleistungspaket namens "OnWay" gilt europaweit zwei Jahre lang und umfasst im Wesentlichen drei Leistungen:
  • Mit der Rundum-Reifengarantie sind Michelin Reifen gegen Schäden jeglicher Art versichert – sogar gegen Diebstahl und Vandalismus. Michelin übernimmt die Reparatur oder erstattet bei Ersatz, abhängig vom Abnutzungsgrad des defekten Reifens, einen Teil der Neureifen-Kosten.
  • Der Reifenpannen-Service ist europaweit rund um die Uhr zur Stelle. Michelin leistet Hilfe beim Radwechsel und organisiert den kostenlosen Abschleppdienst zur nächsten Werkstatt. Falls notwendig, übernimmt Michelin auch die Kosten für Heimreise oder Übernachtung. 
  • Über die SOS-Routeninformation helfen geschulte Mitarbeiter bei der Suche nach der nächsten Tankstelle, einem guten Restaurant oder komfortablen Hotel. Die Hotline hilft darüber hinaus mit detaillierten Wegbeschreibungen weiter.

"OnWay ist eine konsequente Fortführung des Michelin Engagements für Mobilität, Sicherheit und Komfort", erklärt Léonard de la Seiglière, Leiter Produktlinie Pkw,Leicht-Lkw und Offroad für Michelin Deutschland, Österreich und Schweiz.

Schnelle und einfache Anmeldung

Jeder Kunde, der mindestens einen neuen Ersatzreifen der Marke Michelin erwirbt, kommt in den Genuss des kostenlosen Servicepakets Michelin o­nWay. Hierzumuss er lediglich das Anmeldeformular, das er beim Reifenhändler erhält oder unter www.michelin.de beziehungsweise www.michelin.ch herunterlädt, zusammen mit einer Kopie der Reifenrechnung an Michelin schicken.

Hohe Akzeptanz beim Kunden

In Frankreich wird Michelin o­nWay bereits seit September 2003 angeboten. Der Service wird von den französischen Kunden sehr gut angenommen – bis heute haben sich mehr als 75.000 Reifenkunden angemeldet, und täglich bearbeitet die o­nWay Hotline rund 300 Anfragen von Michelin Kunden. Für Deutschland ist Léonard de la Seiglière sehr zuversichtlich: "Wir haben das neue Servicepaket auf Basis repräsentativer Kundenumfragen entwickelt. o­nWay orientiert sich konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen der Autofahrer.Wir erwarten im Jahr 2004 rund 70.000 Anmeldungen von Kunden in Deutschland, Österreichund der Schweiz und – bedingt durch die gute Serviceversorgung– etwas geringere Anruferzahlen pro Tagals in Frankreich."

Mobil, sicher und komfortabelFür Michelin ist die Sicherung und Verbesserung der Mobilität grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grund gehören zum Michelin Produktportfolio neben Reifen traditionell auch Straßenkarten, Hotel- und Restaurantführer, Routenplaner und Navigationssoftware. Mit o­nWay erweitert Michelinkonsequent sein Dienstleistungsangebot für Autofahrer.


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