Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/citroen-nemo-article13497.html

Thema: Nutzfahrzeuge


Citroën Nemo

Citroen NemoMit dem Nemo erweitert Citroën sein Nutzfahrzeugprogramm um einen Stadttransporter, der als neues Einstiegsmodell die drei bereits angebotenen Modelle Berlingo, Jumpy und Jumper ergänzt.

Der immer dichter und schwieriger werdende Verkehr in städtischen Ballungsgebieten verlangt nach neuen Lösungen für den Straßentransport. Der Nemo ist der ideale Kleintransporter unserer modernen Großstädte. Mit kompakten Außenmaßen, optimiertem Platzangebot, durchdachter Ausstattung, großer Wirtschaftlichkeit und ansprechendem Design entspricht der neue Citroën-Transporter genau diesem Einsatzzweck.

Kompakte Form und optimiertes Platzangebot

Der zugleich kompakte und geräumige Nemo überzeugt durch:

  • eine kompakte Außenform mit nur 3,86 m Länge, die ihn im Stadtverkehr so agil und wendig macht wie einen kleinen Pkw,
  • eine gemessen an diesem Format große Transportkapazität (2,5 m3 Ladevolumen und 610 kg Nutzlast, inklusive Fahrergewicht), die durch asymmetrische Flügeltüren am Heck und optional ein oder zwei große seitliche Schiebetüren gut genutzt werden kann,
  • seinen variablen Beifahrersitz Extenso, der sich nicht nur umklappen, sondern auch völlig im Boden versenken lässt.

Insassenorientiert

Der Nemo ist dank seiner bewährten, verbrauchsarmen und umweltfreundlichen Motoren (119 g CO2 pro km mit dem Dieselmotor) so wirtschaftlich in der Anschaffung und im Betrieb, dass er in dieser Disziplin auf Anhieb zur Referenz in seiner Kategorie wird.

Dabei bietet er seinen Insassen alle Vorzüge eines Pkw: modernes Design, hochwertige Ausstattung, einen hohen Komfort, ergonomische Bedienung, helles Interieur und große Sicherheit.

Modernes Styling

Das moderne, anspruchsvolle Styling macht den Nemo auf Anhieb sympathisch und weckt Vertrauen in seine Qualitäten. Seine robust wirkenden Linien betonen das großzügige Volumen seines Innenraums und seine Praxistauglichkeit.

Programm für die unterschiedlichsten Erfordernisse

Mit dem Nemo ergänzt Citroën seine Transporterpalette (bisher bestehend aus Berlingo, Jumpy und Jumper) um ein Einstiegsmodell für die Großstadt. Mit diesem breit diversifizierten Programm, das nahezu jeden Bedarf der verschiedenen Kunden in diesen Segmenten abdeckt (Nutzlast bis zu 2 t und Ladevolumen von 2,5 bis 17 m3), baut Citroën seine starke Position im Markt für leichte Nutzfahrzeuge weiter aus. 2006 erreichte die Marke in Europa (18 Länder) einen Marktanteil von 9,3 Prozent und war damit der Hersteller mit dem drittgrößten Absatz.

Ende August 2007 konnte Citroën in diesem Markt einen Anteil von 9,6 Prozent verzeichnen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/citroen-nemo-article13497.html