Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/gp-japan-qualifying-doppel-pole-fuer-mclaren-mercedes-article13458.html

Thema: Motorsport


GP Japan, Qualifying: Doppel-Pole für McLaren Mercedes

Lewis Hamilton

"Ein gutes Qualifying für das Team und mich. Mir gefällt der Fuji Speedway und wir waren bereits im Freien Training gestern schnell, als es noch trocken war. Auf der nassen Strecke heute war das Fahren nicht einfach, zumal das Freie Training am Vormittag gestrichen worden war. Umso mehr freue ich mich jetzt über meine Pole Position. Das Auto lief perfekt und das Team war optimal vorbereitet. Meine letzte Runde war recht gut, ich verbesserte mich fahrerisch in einigen Kurven, lediglich aus der letzten Kurve heraus verlor ich etwas Zeit. Die Pole Position ist wichtig – aber erst das Rennen morgen zählt wirklich."

Fernando Alonso

"Ich bin mit dem Ausgang des Qualifyings zufrieden. Natürlich wäre mir die Pole Position lieber, aber ein Startplatz in der ersten Reihe ist eine gute Ausgangsbasis für das Rennen. Ich fahre gern im Nassen und deshalb hat mir das Qualifying heute Spaß gemacht. Es ist schwierig und ich erwarte morgen einen spannenden Kampf, da der Abstand zwischen den Ferrari und uns sehr gering ist. Mit dem Bridgestone Regenreifen war ich sehr zufrieden. Ich will morgen um die Führung kämpfen, aber nicht um jeden Preis, denn mit einem Ausfall ist keinem geholfen. Die Leistung des Auto war sehr gut und wir haben gut gearbeitet – ich freue mich auf das Rennen."

Ron Dennis

"Die ersten beiden Startplätze von Lewis und Fernando sind ein gutes Ergebnis für unser Team. Beide haben unter nicht einfachen Bedingungen eine großartige Leistung gezeigt und sind mit den Autos zufrieden. Das Team hier in Japan und die Mannschaft zu Hause haben hart gearbeitet, um sich für die letzten drei Saisonrennen vorzubereiten. Ich freue mich, dass sich das auszahlt. Erst im Rennen zählt es, aber mit dem heutigen Ergebnis haben wir uns die bestmögliche Ausgangslage für einen Sieg von Lewis oder Fernando geschaffen."

Norbert Haug

"Wahrscheinlich eines der spannendsten Qualifyings dieser Saison. Lewis und Fernando haben unter schwierigsten Bedingungen, bei denen man leicht einen Fehler machen kann, das optimale Ergebnis für unser Team erzielt. Der Abstand von 7 Hundertstelsekunden zwischen den beiden ist sehr knapp. Die 5. Doppel-Pole und die 7. Pole Position für Vodafone McLaren Mercedes ist eine gute Bilanz der bisherigen Saison. Ich erwarte morgen einen engen Kampf; wir waren gestern im Freien Training konstant und schnell und wir haben eine gute Ausgangsbasis für das morgige Rennen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/gp-japan-qualifying-doppel-pole-fuer-mclaren-mercedes-article13458.html