Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/automuseum-volkswagen-geschlossen-vom-24-09-bis-11-10-2007-article13377.html

Thema: Info & News


AutoMuseum Volkswagen geschlossen vom 24.09. bis 11.10.2007

Das AutoMuseum bleibt vom 24. September bis 11. Oktober 2007 aufgrund von Neugestaltungs- und Renovierungsarbeiten geschlossen.

Nach rund 6-jähriger erfolgreicher Betriebszeit als das Markenmuseum für Volkswagen ist es notwendig geworden, das Ausstellungskonzept weiterzuentwickeln und somit die Attraktivität des Museums zu erhöhen.

Der didaktische Schwerpunkt der neuen Konzeption liegt auf einem noch stärker an der Technik-Historie orientierten Firmen-Fachmuseum, das besonders den Volkswagen-Enthusiasten vertiefende Informationen zur Marke Volkswagen und ihren Produkten geben will, sowie am Anschauungsobjekt Hilfestellung bei der Restaurierung des eigenen historischen Volkswagen leisten soll.

Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass ein gezielter Wechsel bzw. eine Ergänzung der Ausstellungsobjekte viele Gäste zum wiederholten Besuch des AutoMuseums veranlasst haben.

Das AutoMuseum Volkswagen öffnete im April 1985 seine Türen für die Öffentlichkeit und repräsentierte damals neben der Marke Volkswagen auch die Historie der Tochtergesellschaften. Nach 16 Jahren erfolgte im Jahr 2001 eine vollständige Neuausrichtung des AutoMuseums hin zur Spezialisierung auf die Marke Volkswagen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/automuseum-volkswagen-geschlossen-vom-24-09-bis-11-10-2007-article13377.html