Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/region-berlin-ausgebaute-b-96a-freigegeben-article13309.html

Thema: Verkehr


Region Berlin: Ausgebaute B 96a freigegeben

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Ulrich Kasparick, hat heute gemeinsam mit dem brandenburgischen Minister für Infrastruktur und Raumordnung, Reinhold Dellmann, den letzten Abschnitt der B 96a zwischen Schönefeld und der B 96 bei Mahlow für den Verkehr frei gegeben. Der neue ausgebaute Abschnitt ist rund 7 Kilometer lang. Investiert wurden ca. 12 Millionen Euro.

Kasparick: "Mit der ausgebauten B 96a und der neuen Ortsumgehung Waßmannsdorf werden wichtige Voraussetzungen für die weitere wirtschaftliche Entwicklung der Region südlich von Berlin geschaffen. Insbesondere wird der künftige Großflughafen Berlin-Brandenburg-International noch besser angebunden und die Straßenverbindung von der Landeshauptstadt Potsdam zum Flughafen entscheidend verbessert. Ich bin sehr froh, dass die Europäische Union den Ausbau der B 96a im Rahmen des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert hat. Dadurch konnten wir die neue vierstreifige Bundesstraße früher in Betrieb nehmen als ursprünglich geplant und somit die Infrastruktur und auch die Lebensqualität der Bürger in der Region entscheidend verbessern."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/region-berlin-ausgebaute-b-96a-freigegeben-article13309.html