Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/daimlerchrysler-zum-3-mal-in-folge-mitglied-im-nachhaltigkeitsindex-djsi-article13301.html

Thema: Wirtschaft & Handel


DaimlerChrysler zum 3. Mal in Folge Mitglied im Nachhaltigkeitsindex DJSI

Die Aktie der DaimlerChrysler AG (DAI) ist bereits zum 3. Mal in Folge in den Dow Jones Sustainability Index (DJSI), einen der weltweit renommiertesten Nachhaltigkeitsindizes, aufgenommen worden. Die Aufnahme von DaimlerChrysler in den DJSI beruht auf der "Best-in-Class-Analyse" der schweizerischen "Sustainable Asset Management (SAM)"

Die Automobilindustrie ist mit insgesamt 4 Unternehmen im "DJSI World"-Index vertreten. Neben DaimlerChrysler gehören auch BMW, Volkswagen und Toyota Motor, Japan, dazu. Dem europäischen "DJSI STOXX" gehören neben DaimlerChrysler noch BMW und Renault an.Mit der Aufnahme in den DJSI wird das Nachhaltigkeitsengagement von Unternehmen in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales anhand einer systematischen Bewertungsmethode mit verschiedenen Kriterien bewertet und gewürdigt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/daimlerchrysler-zum-3-mal-in-folge-mitglied-im-nachhaltigkeitsindex-djsi-article13301.html