Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fiat-panda-aus-tichy-1-mio-mal-in-68-laender-exportiert-article13255.html

Thema: Info & News


Fiat Panda aus Tichy 1 Mio. mal in 68 Länder exportiert

Fiat Panda CrossIm Werk Tichy in Polen lief jetzt das einmillionste Exemplar des Fiat Panda vom Band. Der cheeky rot lackierte Fiat Panda 4x4 Climbing 1.2 8V ist für den italienischen Markt bestimmt. Knapp 4 Jahre nach seinem Produktionsstart reiht sich der superkompakte Fiat damit in die lange Liste der Produktionsmillionäre des italienischen Automobilherstellers ein.

Von den 1 Million gebauten Fiat Panda wurden exakt 917.708 Einheiten in insgesamt 68 Länder in Europa und Übersee exportiert – neben Japan, Australien und Südafrika auch Venezuela, Guadeloupe und Martinique – , der Rest wurde in Polen selbst vertrieben.

Verkaufserfolg des Fiat Panda und "Auto des Jahres"

Der Verkaufserfolg des Fiat Panda beruht auf seinem überzeugenden Konzept, das mit zahlreichen Preisen honoriert wurde – darunter auch der prestigeträchtige Titel "Auto des Jahres 2004". Ein Konzept, das auch die Kunden überzeugt und sich in kontinuierlich anwachsenden Produktionszahlen niederschlägt. Allein für 2007 ist die Produktion von 270.000 Fiat Panda im Werk Tichy (südlich von Krakau) geplant. Dort laufen neben dem Fiat Panda auch der Fiat Seicento und der Neue Fiat 500 vom Band.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fiat-panda-aus-tichy-1-mio-mal-in-68-laender-exportiert-article13255.html