Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/toyota-prius-erhaeltoekoglobe-article13169.html

Thema: Umwelt & Natur


Toyota Prius erhält "ÖkoGlobe"

Toyota PriusPlakativer kann man einen Preisträger nicht auf den Thron heben: Die DEVK Versicherung kürte an ihrem Stammsitz die umweltfreundlichsten Autos mit dem "ÖkoGlobe" und ließ sich für die Preisverleihung symbolträchtig einen Toyota Prius aufs Dach ihres fünfstöckigen Bürohauses in Köln-Riehl setzen. Dort thront der Prius nun weithin sichtbar als Zeichen für die immens wachsende Bedeutung umweltfreundlicher Fahrzeuge für den Verkehr der Zukunft.

Der Toyota Prius mit benzin-elektrischem Hybridantrieb stellt mit einem Verbrauch von 4,3 Litern Benzin auf 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von nur 104 Gramm pro Kilometer sämtliche anderen Familienlimousinen in dieser Fahrzeugklasse in den Schatten und unterbietet speziell bei den Emissionen giftiger Stickoxide und Kohlenwasserstoffe auch die saubersten Dieselmotoren um ein Vielfaches. Die aus unabhängigen Experten gebildete Jury der "ÖkoGlobe"-Verleihung kürte den Prius zum besten Hybrid-Auto.

Aufs Dach gehoben wurde der Prius in einer spektakulären Inszenierung vom Kölner Aktionskünstler HA Schult, der auch die Skulptur des "Öko Globe" entworfen hat. Wie es sich für das umweltfreundlichste Auto geziemt, wurde der Prius von einem Kran mit leiser und sauberer Elektrokraft in die Luft gehoben.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/toyota-prius-erhaeltoekoglobe-article13169.html