Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-kanada-10-000-smart-fortwo-ausgeliefert-article13146.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Mercedes-Benz Kanada: 10.000. smart fortwo ausgeliefert

Mercedes-Benz Kanada hat 2 Monate vor dem 3. Jahrestag der Markteinführung den 10.000. smart fortwo ausgeliefert.

Kleinwagen ganz groß - nicht nur das Fahrzeugkonzept, auch das Absatzvolumen hat dieses Motto in den letzten 3 Jahren immer wieder bestätigt. Als Mercedes-Benz Kanada den Import und Vertrieb der fortwo Coupés und Cabriolets beschloss, war für die ersten 3 Jahre ein Volumen von 3.000 Einheiten geplant. In diesen 3 Jahren, in denen steil ansteigende Absatzzahlen und mehrere Verkaufsrekorde erzielt wurden, setzte Mercedes-Benz Kanada nun über das Dreifache der ursprünglich geplanten Einheiten ab.

Marcus Breitschwerdt, President und CEO von Mercedes-Benz Kanada, sagt: "Dass wir unser ursprüngliches Absatzziel um das Dreifache übertreffen konnten, haben wir der Überzeugungskraft dieses Autos und seiner Botschaft zu verdanken. Der smart kam in Kanada genau zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt. Die kanadischen Autokäufer waren aufgeschlossen für unser Konzept und begegneten diesem revolutionären Auto von 2,5 m Länge neugierig und offen. Ganz im Sinne des smart Slogans "Open your mind", der ja alles andere als zufällig gewählt ist. Wir wussten, dass der smart die Idee der intelligenten Mobilität in unserem Land entscheidend voranbringen würde - eine Prognose, die sich bereits nach knapp 3 Jahren auf dem Markt bewahrheitet hat." Anfang Oktober 2004 kündigte Mercedes-Benz Kanada den offiziellen Start des Geschäftsbereichs smart in Kanada an, der landesweit ein Netz von 46 smart Händlern umfasst. Stand der Dinge im August 2007: Nach 2 Jahren und 10 Monaten ist die 1. Generation smart praktisch ausverkauft.

Die Begeisterung der kanadischen Verbraucher für den smart fortwo hat naheliegende Gründe: sein einzigartiges Design, seine intelligente und fortschrittliche Sicherheitsbauweise einschließlich der bewährten Tridion-Sicherheitszelle, die an ökologischen Grundsätzen ausgelegten Fertigungsabläufe und sein niedriger Kraftstoffverbrauch. Die neue Generation smart fortwo, die noch vor Jahresende in die kanadischen Showrooms rollt, bietet nicht nur ein zusätzliches Plus an Komfort und Wendigkeit, sondern setzt zudem erneut Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Umweltverträglichkeit.

Der in anderen Märkten wie etwa Deutschland bereits Ende März 2007 eingeführte smart fortwo findet eine hervorragende Resonanz bei den Kunden: Im Juli 2007 verdoppelte sich der Absatz des neuen Modells im Vergleich zum Vorjahr auf 9.800 (i.V. 4.700) Einheiten. Trotz der Fokussierung der Modellpalette auf den smart fortwo lagen die Verkäufe der Marke im Juli mit insgesamt 9.900 (i.V. 9.600) Fahrzeugen 3 Prozent über den Auslieferungen im Vorjahresmonat.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-kanada-10-000-smart-fortwo-ausgeliefert-article13146.html