Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/chevrolet-erzielt-verkaufsplus-von-13-7-prozent-in-den-ersten-7-monaten-article12977.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Chevrolet erzielt Verkaufsplus von 13,7% in den ersten 7 Monaten

Chevrolet hält seinen Erfolgskurs auf dem deutschen Automobilmarkt: Die seit Jahren in ganz Europa schnell wachsende Marke konnte in den ersten 7 Monaten des laufenden Jahres in Deutschland 13.960 Pkw verkaufen, das entsprach gegenüber dem Vorjahreszeitraum einer Steigerung um 13,7 Prozent. "Wir wachsen gegen den Trend", sagte Chevrolet-Chef Peter Sommer, "bei einem gegenüber dem Vorjahr zurückgehenden Pkw-Markt nimmt unser Absatz auch in diesem Jahr wieder zu." Der Verkaufserfolg sei besonders bemerkenswert, da Chevrolet den Zuwachs in erster Linie im branchenweit rückläufigen Privatkundengeschäft erziele. Sommer erwartet eine Fortsetzung des positiven Trends, da die Marke mit weiteren Modellneuheiten sowie einem wachsenden Händlernetz gut aufgestellt sei und bereits heute "hervorragend auf dem deutschen Markt ankomme".

Erfolge auch in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft auf der Rennstrecke

Viele Fans und zahlreiche Erfolge prägen auch das Motorsport-Engagement von Chevrolet: Seit 2004 ist die Marke mit 3 auf dem Kompaktwagen Lacetti basierenden Rennwagen in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) aktiv und misst sich dort mit Herstellern wie Alfa Romeo oder BMW. Zwei beeindruckende Siege - in einem Lauf sogar einen Dreifacherfolg - fuhr Chevrolet erst am 29. Juli im schwedischen Anderstorp heraus. Nach 12 von 22 Rennen in der Saison 2007 hat Chevrolet bereits 5 Siege auf dem Konto und liegt auf dem 3. Platz der Herstellerwertung. Nicola Larini belegt derzeit Rang 4 der Fahrerwertung, Alain Menu hält knapp dahinter Rang 5. Das nächste Rennen findet am 26. August in Oschersleben statt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/chevrolet-erzielt-verkaufsplus-von-13-7-prozent-in-den-ersten-7-monaten-article12977.html