Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/fahrzeughersteller-great-wall-motor-co-ltd-setzt-auf-basf-coatings-article12948.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Fahrzeughersteller Great Wall Motor Co. Ltd. setzt auf BASF Coatings

Die BASF Coatings wurde kürzlich von dem chinesischen Fahrzeughersteller Great Wall Motor Co. Ltd. als Lieferant für Reparaturlackprodukte für den ausländischen Markt ausgewählt.

Im Rahmen dieser Partnerschaft kann die BASF Coatings autorisierte Händler und Autolackierbetriebe von Great Wall weltweit mit Reparaturlackprodukten und Serviceleistungen unterstützen. Die Partnerschaft stärkt die bereits bestehende Beziehung zwischen den beiden Unternehmen, denn die BASF hat Great Wall bereits zuvor bei der Ausarbeitung von Farbtönen für alle dort produzierten Modelle unterstützt.

"Auf den ausländischen Märkten verzeichnen wir ein schnelles Wachstum. Wir brauchten dringend einen Partner, der uns international bei der Qualitätssicherung im Bereich Autoreparaturlackierung unterstützt", sagt Liu Jun, verantwortlich für das Exportgeschäft von Great Wall Motor Co. Ltd.

"Die weltweite Präsenz der BASF Coatings und ihre langjährige Erfahrung im Reparaturlackgeschäft in verschiedenen Ländern und Regionen wird uns sicherlich dabei helfen, in den ausländischen Märkten eine höhere Kundenzufriedenheit zu erreichen", fügt Liu Jun hinzu.

Great Wall ist der größte Autoexporteur in China. Das Unternehmen exportiert seine Produkte in 108 Länder und Regionen und hat vor allem in Russland, im Nahen Osten, Afrika sowie in Süd- und Ostamerika mit großem Erfolg ein zuverlässiges internationales Marketing-Netzwerk aufgebaut. Außerdem nahm Great Wall vor kurzem Geschäftsaktivitäten in Europa auf.

"Wir freuen uns, dass Great Wall uns als offiziellen Lieferanten ausgewählt hat", sagt Hans-Jürgen Becker, Geschäftsführer der BASF Coatings International Trade (Shanghai) Co. Ltd. "Mit unseren innovativen Autoreparaturlacklösungen und engagiertem Einsatz werden wir Great Wall dabei unterstützen, seinen Kunden weltweit den besten Service anzubieten."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/fahrzeughersteller-great-wall-motor-co-ltd-setzt-auf-basf-coatings-article12948.html