Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/bentley-verzeichnet-absatzplus-von-18-8-prozent-im-1-halbjahr-2007-article12910.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Bentley verzeichnet Absatzplus von 18,8% im 1. Halbjahr 2007

Bereits das 4. Jahr in Folge verzeichnet Bentley Motors einen Anstieg des weltweiten Umsatzvolumen. Im 1. Halbjahr 2007 stieg der Absatz um 18,8 Prozent auf mehr als 5.600 verkaufte Fahrzeuge. Der Umsatz in Höhe von 739 Millionen Euro lag um 24 Prozent höher als im 1. Halbjahr 2006; der operative Gewinn stieg mit 85 Millionen Euro gegenüber den ersten 6 Monaten des vergangenen Jahres ebenfalls deutlich. Im März wurde zudem mit 1.200 ausgelieferten Fahrzeugen der stärkste Absatz erzielt, den die Marke jemals binnen eines Monats verzeichnen konnte.

"Wir haben nicht nur in den etablierten Märkten wie Deutschland, Großbritannien und den USA, sondern auch in Schwellenländern wie China und Russland ein starkes Wachstum erzielt," sagte dazu der Bentley Vorstandsvorsitzende, Franz-Josef Paefgen. Weiter resümierte er: "Das sind gute Aussichten für ein hervorragendes Ganzjahresergebnis. Zudem ist die Bentley Modellpalette durch den aktuellen Verkaufsstart der zwei neuen Cabriolets - dem Continental GTC und dem Azure - so umfangreich, wie nie zuvor in der Firmengeschichte. Und das wird zu unserem fortwährenden Erfolg beitragen."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/bentley-verzeichnet-absatzplus-von-18-8-prozent-im-1-halbjahr-2007-article12910.html