Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/die-bmw-r-1200-gs-ist-das-erfolgreichste-bmw-motorrad-article12908.html

Thema: Motorrad


Die BMW R 1200 GS ist das erfolgreichste BMW-Motorrad

BMW R 1200 GSEinen eindrucksvollen Rekord feierten am vergangenen Freitag die Motorrad-Modelle BMW R 1200 GS zusammen mit der Adventure: In Berlin rollte die 100.000ste R 1200 GS vom Band. 84.373 Einheiten davon entfielen auf die klassische GS, 15.627 Einheiten auf das Modell Adventure. Kein anderes BMW Motorrad wurde jemals in so kurzer Laufzeit so oft gebaut. Damit ist die BMW R 1200 GS das erfolgreichste BMW Motorrad aller Zeiten.

Schon die Vorgängerin stand über Jahre hinweg auf Platz eins der Zulassungsstatistik; der 1200 GS gelang dieses bereits vom Start weg. Sie baute ihren Vorsprung bis heute sogar noch aus, 31.138 Einheiten wurden im Jahre 2006 weltweit an Kunden ausgeliefert.

Das Vorgänger-Modell R 1150 GS wurde in der Zeit von 1999 bis 2003 insgesamt 58.023 Mal gebaut. Zusätzlich wurden 17.828 Einheiten der Modellvariante Adventure (bis 2005) produziert. Seit 1994 wurden bis heute insgesamt 219.468 GS-Modelle der Vierventil-Boxergeneration produziert. Eine Zahl, die eindrucksvoll die Beliebtheit, Souveränität und einzigartige Universalität des GS-Konzeptes belegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/die-bmw-r-1200-gs-ist-das-erfolgreichste-bmw-motorrad-article12908.html