Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/michael-goepfarth-wird-mitglied-der-geschaeftsfuehrung-der-evobus-gmbh-article12907.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Michael Göpfarth wird Mitglied der Geschäftsführung der EvoBus GmbH

Michael GöpfarthMichael Göpfarth (40) ist heute durch den Aufsichtsrat der EvoBus GmbH zum 01. August 2007 als Mitglied der Geschäftsführung der EvoBus GmbH bestätigt worden. Göpfarth verantwortet seit März 2007 alle operativen Vertriebsaktivitäten der EvoBus GmbH für die Marke Mercedes-Benz.

Seine Laufbahn im DaimlerChrysler-Konzern begann Göpfarth zu Beginn der neunziger Jahre im damals neugebauten Pkw-Montagewerk Rastatt. Nach mehreren Stationen in den Bereichen Personal, Revision und als Assistenz des Vorstandsbereiches Nutzfahrzeuge, übernahm er nach der Geschäftsführung der Minibus GmbH im Mai 2004 die Leitung der Konzernstrategie Nutzfahrzeuge.

Als neues Mitglied der Geschäftsführung vervollständigt Göpfarth nun neben Werner Staib, Markensprecher Setra Omnibusse und ebenfalls Geschäftsführungsmitglied, das Vertriebsführungsteam von Holger Suffel, verantwortlich für Gesamtvertrieb Omnibusse der EvoBus GmbH sowie DaimlerChrysler Buses. Das weltweite Omnibusgeschäft von DaimlerChrysler mit den Marken Mercedes-Benz, Setra und Orion ist unter DaimlerChrysler Buses gebündelt. Der Weltmarktführer für Omnibusse über 8 Tonnen hat im vergangenen Jahr rund 36.200 Fahrgestelle und Komplettbusse abgesetzt. Die EvoBus GmbH ist eine 100%-ige Tochter des DaimlerChrysler Konzerns.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/michael-goepfarth-wird-mitglied-der-geschaeftsfuehrung-der-evobus-gmbh-article12907.html