Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-golf-erzielt-verkaufsplus-von-10-prozent-im-1-halbjahr-2007-article12817.html

Thema: Wirtschaft & Handel


VW Golf erzielt Verkaufsplus von 10% im 1. Halbjahr 2007

VW GolfDer Golf, das meistverkaufte Modell von Volkswagen, legt in Deutschland, in Europa und weltweit deutlich zu. Der Wolfsburger Automobilhersteller lieferte von Januar bis Juni 2007 mehr als 300.600 der Kurzheck-Fahrzeuge an seine Kunden aus. Das entspricht einem glatten Verkaufsplus von 10 Prozent gegenüber dem 1. Halbjahr des Vorjahres. Damit trug der Golf maßgeblich dazu bei, dass die Marke Volkswagen insgesamt 1,8 Millionen Fahrzeuge ausliefern konnte (plus 7,4 Prozent). Das bedeutet Verkaufsrekord für ein 1. Halbjahr.

"Der Golf ist klassenlos und von bester Qualität – einfach für jede Zielgruppe maßgeschneidert. Auch der aktuelle Golf besticht durch seine hohe Nachhaltigkeit und Wertstabilität.", sagt Dr. Michael Kern, Vertriebs- und Marketingvorstand der Marke Volkswagen.

In Deutschland, dem Golf-Markt Nummer 1, steigerte Volkswagen seine Auslieferungen im 1. Halbjahr 2007 um 5,7 Prozent auf 61.500 Fahrzeuge – und das bei einem deutlich rückläufigen Gesamtmarkt. Im 2-größten Golf-Land Großbritannien erhöhten sich die Verkäufe um 8,7 Prozent auf 35.100 der Kurzheck-Modelle, in Italien als drittwichtigstem Markt um gar 19,5 Prozent auf 28.200 Golf.

In ganz Europa lieferte Volkswagen 219.000 Golf von Januar bis Juni 2007 an seine Kunden aus, 7,3 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Dazu trugen auch osteuropäische Märkte wie Rumänien, Polen und Russland bei, in denen sich der Absatz des Kompaktwagens nahezu verdoppelte. Größter Golf-Markt in Übersee sind die USA mit rund 20.000 Auslieferungen des Rabbit im 1. Halbjahr (plus 79,9 Prozent).


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-golf-erzielt-verkaufsplus-von-10-prozent-im-1-halbjahr-2007-article12817.html