Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/christophe-musy-wird-neuer-vorstand-bei-der-citroen-deutschland-ag-article12781.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Christophe Musy wird neuer Vorstand bei der Citroën Deutschland AG

Christophe MusyDie Citroën Deutschland AG in Köln erhält einen neuen Vorstand. Am 01. September 2007 übergibt Xavier Chardon nach über 3 Jahren erfolgreicher Arbeit das Amt an Christophe Musy und übernimmt eine neue Aufgabe als Marketingdirektor in der Pariser Zentrale.

Xavier Chardon hatte die Leitung der Citroën Deutschland AG Ende April 2004 übernommen. Unter seiner Führung erhöhte Citroën den Marktanteil in Deutschland von 1,9 Prozent auf 2,5 Prozent und stellte im Jahr 2006 mit knapp 92.000 verkauften Einheiten einen neuen Absatzrekord auf.

Der 39-jährige Christophe Musy, Absolvent der ESSEC* und Inhaber einer Licence im Privatrecht, trat 1990 in den PSA Peugeot Citroën Konzern ein. Er war von 1997 bis 2000 für die Citroën Importeure in Europa verantwortlich, bevor er von 2000 bis 2002 Direktor der Citroën Filiale Belgien/Luxemburg wurde. Seit 2003 war er stellvertretender Direktor der Citroën Vertriebsdirektion Europa und damit für die Filialen Niederlande, Portugal, Österreich, Schweiz, Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Kroatien, Ungarn, Slowakei, Slowenien und Tschechische Republik verantwortlich.

*École Supérieure des Sciences Économiques et Commerciales (private Wirtschaftshochschule in Paris)


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/christophe-musy-wird-neuer-vorstand-bei-der-citroen-deutschland-ag-article12781.html