Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/skoda-startet-bei-der-13-heidelberg-historic-oldtimer-rallye-article12747.html

Thema: Events


Skoda startet bei der 13. Heidelberg Historic Oldtimer-Rallye

Skoda OldtimerDrei Škoda Teams werden vom 12. bis 14. Juli 2007, bei der 13. Heidelberg Historic, einer der bekanntesten Oldtimer-Rallyes in Deutschland, an den Start gehen. Mit einem Škoda 110R Coupé (1971) nehmen der Deutsche Rekord-Rallyemeister Matthias Kahle (Köln) und sein Beifahrer Peter Göbel (Korb) die Strecke unter die Räder. Zuletzt waren sie als Klassensieger und Dritte des Gesamtklassements bei der Internationalen Oldtimer-Rallye Wiesbaden erfolgreich.

Josef Juracka und Hana Kindlova (Tschechien) steuern einen Škoda 1000 MB de Luxe (1966). Volkhard Ullrich (Heidelberg) wird mit einem Škoda 422 Tudor (1931) teilnehmen – dem ältesten Auto im 160 Fahrzeuge großen Starterfeld.

Die Oldtimer treffen am Freitag, dem 13. Juli ab, 15 Uhr, auf dem Marktplatz in Heidelberg, ein. Am Samstag, dem 14. Juli, führt die Route über den Erlebnispark Tripsdrill (Ankunft 12.30 Uhr) ins Ziel: die Fußgängerzone von Sinsheim. Dort wird der erste Teilnehmer um 15.30 Uhr erwartet.

Historische Fahrzeuge der tschechischen Marke mit der über 100 Jahre langen Automobilbau-Tradition waren 2007 bereits bei einigen renommierten Veranstaltungen erfolgreich. Heinz Heindorf (Helmstedt) gewann mit seiner Škoda Felicia (1961) die Oldtimer-Rallye Hessen-Thüringen. Peter Sudeck (Lehre) belegte mit seinem Škoda 645 (1931) bei der Internationalen ASC-Schnauferlfahrt den 2. Platz. Matthias Kahle konnte bereits bei der AvD Histo Monte im Februar die Qualitäten des Škoda 110 R unter Beweis stellen. Bei der Heidelberg Historic hofft der Deutsche Rallyemeister wieder auf ein gutes Abschneiden.

Die Škoda Tradition ist aber nicht nur bei Oldtimer-Rallyes zu erleben sondern erstmals auch bei den Golden Oldies in Wettenberg am 28. und 29. Juli. Bei den Nibelungen-Festspielen in Worms spielt ein Škoda 645 aus den 30-er Jahren eine Rolle. Das Fahrzeug ist ab dem 20. Juli in der von Starregisseur Dieter Wedel geleiteten Aufführung zu bewundern.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/skoda-startet-bei-der-13-heidelberg-historic-oldtimer-rallye-article12747.html