Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/reinhard-jung-wird-skoda-chef-article12745.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Reinhard Jung wird Skoda-Chef

Reinhard Jung (56), zurzeit Vorstand für Produktion und Logistik der Marke Volkswagen Pkw, wird nach einem Beschluss des Škoda Auto Aufsichtsrates zum 01. Oktober 2007 zum Vorstandsvorsitzenden von Škoda Auto mit Sitz in Mladá Boleslav berufen. Er folgt auf Detlef Wittig (65), der nach Erreichen der Altersgrenze ab Oktober Beratungsaufgaben im Konzern-Vertrieb übernimmt.

Jung kam nach einem Maschinenbau-Studium 1974 zum Volkswagen Konzern. Er bekleidete als Projekt-Ingenieur verschiedene Funktionen, bevor er zum Leiter Auslandsproduktion berufen wurde. Nach Einsätzen in der Zentralplanung Wolfsburg und Salzgitter zeichnete er für die Markensteuerung Volkswagen verantwortlich. Von 1996 bis 2001 leitete er das Werk Braunschweig. Bevor er 2004 zum Vorstand der Marke Volkswagen für Produktion und Logistik berufen wurde, war er Präsident von VW de Mexico.

Zurzeit ist Reinhard Jung Mitglied des Aufsichtsrats von Škoda Auto. Diese Aufgabe wird er mit seinem Wechsel in den Vorstandsvorsitz an Dr. Jochem Heizmann, Produktionsvorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft, übergeben. Aus dem Aufsichtsrat scheidet Vaclav Petřiček aus. Sein Nachfolger ist Dr. Horst Neumann, Personalvorstand der Volkswagen Aktiengesellschaft.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/reinhard-jung-wird-skoda-chef-article12745.html