Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/stefan-jacoby-wird-chef-der-volkswagen-of-america-inc--article12737.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Stefan Jacoby wird Chef der Volkswagen of America, Inc.

Stefan JacobyDer Vorstand des Volkswagen-Konzerns hat Stefan Jacoby (49) mit Wirkung zum 01. September 2007 zum President and CEO der Volkswagen of America, Inc. ernannt. Jacoby wird die Gesamtverantwortung für das US-Automobilgeschäft des Konzerns übernehmen. Er folgt damit auf Frank Witter (48), der zur Volkswagen Credit, Inc. wechselt. Witter wird dort gemeinsam mit dem aktuellen Amtsinhaber Kevin Kelly (60) Co-President.

Stefan Jacoby wird in enger Abstimmung mit dem Vorstand das Automobilgeschäft des Konzerns in den USA neu ausrichten. Ziel ist es, die Marktposition von Volkswagen und Audi in den USA mit attraktiven und wettbewerbsfähigen Produkten deutlich weiter auszubauen. Der Betriebswirt hat intensive Erfahrungen mit Auslandsmärkten. Nach Einsätzen in den USA und im Nutzfahrzeugbereich leitete er von 1990 bis 1992 das Controlling in Japan, verantwortete anschließend die Vertriebssteuerung für den weltweiten Export von Volkswagen und war von 1997 bis 2001 Leiter der Region Asien-Pazifik. 2004 übernahm er seine aktuelle Position als Generalbevollmächtigter Konzern Marketing und Vertrieb weltweit.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/stefan-jacoby-wird-chef-der-volkswagen-of-america-inc--article12737.html