Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-mixed-tape-gratis-musikdownload-der-best-of-edition-article12685.html

Thema: Info & News


Mercedes-Benz Mixed Tape: Gratis-Musikdownload der Best-Of-Edition

Nach insgesamt 17 Compilations mit 257 Liedern von 251 Künstlern aus über 30 Ländern bedankt sich Mercedes-Benz Mixed Tape mit einer Best-Of-Edition bei seinen treuen Fans. Der Gratis-Musikdownload stellt ab 03. Juli 2007 10 der beliebtesten Songs unter www.mercedes-benz.com/mixedtape noch einmal kostenfrei zur Verfügung. Auch die 18. Ausgabe bietet die beliebte Mischung aus Soul, Latin, Pop, Rhythm&Blues, Nu Jazz oder Hip Hop. Anlässlich der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin ziert das Cover des letzten Albums Eva Padberg, Top-Model und neue Markenbotschafterin von Mercedes-Benz, zusammen mit einem Coupé der CL-Klasse.

"Mercedes-Benz Mixed Tape hat sich ational sehr schnell als eigenständiges Entertainment-Format bei Künstlern wie musikbegeisterten Nutzern etabliert", bilanziert Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Passenger Cars. "Wir können nach 3 Jahren dieser innovativen Markenkommunikation ein überaus erfolgreiches Fazit ziehen und freuen uns, unseren treuen Kunden ab Herbst eine neue, weiterentwickelte Plattform präsentieren zu können". Seit dem Start im Juni 2004 haben bisher 2,4 Millionen Nutzer weltweit rund 27 Millionen Songs heruntergeladen. Damit ist Mercedes-Benz Mixed Tape eine der erfolgreichsten legalen Download-Plattformen. Allein im deutschen Markt zählte Mixed Tape im Jahr 2006 rund 6 Millionen Gratis-Downloads. Addiert man dazu die 27 Millionen kostenpflichtigen deutschen Downloads (Quelle: Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft 2006), stammen rund 18 Prozent aller in Deutschland legal herunter geladener Songs von Mercedes-Benz Mixed Tape. Zu einer der erfolgreichsten Ausgaben zählt Mixed Tape 17 mit insgesamt 1,8 Millionen Downloads. Für die Fans von Mixed Tape wird auf der Webseite der 18. Ausgabe ein Forum eröffnet, das den Austausch und die Diskussion untereinander ermöglicht.

Auch für die Nachwuchsmusiker hat sich das Engagement bei Mixed Tape gelohnt. Sie konnten ihre Songs online zur Beurteilung einreichen. Jeder Künstler, dessen Lied den Sprung in die Endauswahl schaffte, wurde in Wort und Bild porträtiert. Nach der Veröffentlichung auf Mixed Tape erhielt im Durchschnitt ein Künstler pro Album einen Plattenvertrag oder ein größeres Engagement.

Mercedes-Benz Mixed Tape 18, die Best-of-Edition des Gratis-Downloads, präsentiert zum Abschluss des Projekts noch einmal eine national hochklassige Mischung von Künstlern u.a. aus Norwegen, Großbritannien, Brasilien, Deutschland und der Elfenbeinküste: Die warmen, klaren Stimmen von Menoosha Susungi oder Kristin Hild, britischen Hip-Hop von Simon Hectic with John Biggs oder Nu Jazz-Rhythmen der Deutsch-brasilianischen Band Berlin-Bahia. Als wichtige Plattform für Nachwuchskünstler bleibt der im Dezember 2005 gestartete erfolgreiche Audio-Podcast erhalten. Er wird weiterhin alle zwei Wochen unter www.mercedes-benz.com/podcast interessante Musiker und Songs vorstellen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mercedes-benz-mixed-tape-gratis-musikdownload-der-best-of-edition-article12685.html