Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-dierkes-und-mueller-zu-generalbevollmaechtigten-ernannt-article12678.html

Thema: Wirtschaft & Handel


VW: Dierkes und Müller zu Generalbevollmächtigten ernannt

Der Aufsichtsrat der Volkswagen AG hat Klaus Dierkes (50) und Matthias Müller (53) mit Wirkung zum 01. Juli 2007 zu Generalbevollmächtigten ernannt. Müller leitet seit Februar 2007 den Konzernbereich "Produkte" der Marke Volkswagen. Dierkes ist seit Februar 2006 Personalleiter von Volkswagen Deutschland.

Dierkes studierte Bauingenieurwesen und Sozialarbeit; er ist seit 1984 für den Volkswagen Konzern tätig. Nach Leitungspositionen bei der damaligen Volkswagen BKK wurde ihm 1997 die Geschäftsführung der WOB AG übertragen. 1999 wurde er dort Vorstandsmitglied, 2002 Sprechers des Vorstands. Außerdem war er 2001 zum Sprecher der Geschäftsführung der AutoVision GmbH ernannt worden.

Matthias Müller kam nach einem Informatikstudium 1978 zur Audi AG und wurde dort 1984 Leiter der Systemanalyse. Von 1993 bis 1995 leitete er das Produktmanagement für den Audi A3, wurde dann Leiter des Produktmanagements der Marke insgesamt und übernahm 2003 die Koordination aller Modellreihen von Audi.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-dierkes-und-mueller-zu-generalbevollmaechtigten-ernannt-article12678.html