Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/opel-liefert-100-streifenwagen-an-polizei-in-hessen-article12623.html

Thema: Info & News


Opel liefert 100 Streifenwagen an Polizei in Hessen

Opel liefert Polizeiautos ausOda Scheibelhuber, Staatssekretärin im Hessischen Ministerium für Inneres und für Sport, übernahm in Rüsselsheim von Thomas Owsianski, Vertriebschef der Adam Opel GmbH, 30 silber-blaue Vectra Caravan für den Einsatz im Funkstreifendienst. Weitere 70 identische Fahrzeuge werden in den kommenden Tagen an die Landesbehörden des Bundeslandes ausgeliefert. Ausschlaggebend für den Zuschlag bei der europaweiten Ausschreibung waren vor allem das überdurchschnittliche Raumangebot und die Wirtschaftlichkeit der neuen Streifenwagen, die alle mit hocheffizienten 1.9 CDTI-Dieselmotoren (110 kW/ 150 PS) mit serienmäßigem Partikelfilter und Sechsgang-Automatikgetriebe ausgerüstet sind.

"An moderne Polizeifahrzeuge werden vielfältige Ansprüche gestellt", sagte Thomas Owsianski bei der Übergabe: "Sie sollen durchzugsstark, gleichzeitig aber auch besonders wirtschaftlich und zuverlässig sein. Diese Tugenden zeichnen den Vectra Caravan aus, und wir freuen uns, dass diese auch bei den Behörden in Hessen geschätzt werden."

Polizei- und Behördenfahrzeuge werden bei der Rüsselsheimer Opel-Tochter Opel Special Vehicles GmbH (OSV) modifiziert und an die unterschiedlichsten Anforderungen angepasst. Die jetzt in Dienst gestellten hessischen Streifenwagen wurden dort unter anderem für den modernen Digitalfunk vorbereitet.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/opel-liefert-100-streifenwagen-an-polizei-in-hessen-article12623.html