Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/beliebteste-auto-reiselaender-2007-article12548.html

Thema: Reisen & Urlaub


Beliebteste Auto-Reiseländer 2007

Bei den Top Ten der beliebtesten Reiseländer die der ADAC aus 617.000 Urlaubsrouten für seine Mitglieder zum Sommerurlaub 2007 berechnet hat, führt Deutschland mit 41,1 Prozent und hat im Vergleich zum Vorjahr um 1,3 Punkte zugelegt. An zweiter Stelle folgt Italien mit 16 Prozent – ein Minus von 1,5 Punkten. Auf Platz 3 liegt Frankreich, dahinter kommen Österreich und Kroatien, an 6. Stelle folgt die Schweiz. Auf dem Vormarsch ist die Türkei, die nun schon Platz 7 einnimmt und damit die Niederlande und Polen verdrängt.

Regionen-Ranking

Auch im Regionen-Ranking ist Deutschland unschlagbar und belegt alle 3 Podestplätze. War im Sommer 2006 noch Süditirol die beliebteste Destination, führt nun die Ostsee/Mecklenburgische Seenplatte. Auf Platz 2 liegt die Region Oberbayern/Allgäu, gefolgt von Schleswig-Holstein. Südtirol hat deutlich verloren und liegt nur an 4. Stelle. Nach dem Fußball-WM-Jahr haben die Deutschen offenbar Lust, die Heimat neu zu entdecken.

Top-Reiseziel bei Wohnmobilfreunden und Gespannfahrern

Bei Wohnmobilfreunden und Gespannfahrern ist die Region Istrien das Top-Reiseziel. Weitere Gewinner sind die Regionen Südnorwegen und Norwegen Mitte mit den Plätzen 4 und 5 bei Wohnmobilfahrern. Gespannfahrer entdecken zunehmend das eigene Land. Hiervon profitieren die Ostsee/Mecklenburgische Seenplatte und Schleswig-Holstein, die sich in der Rangliste jeweils um 2 Plätze nach oben arbeiten konnten.

Urlaubsreise Juni 2007


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/beliebteste-auto-reiselaender-2007-article12548.html