Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/porsche-mit-auslieferungsplus-von-1-7-prozent-in-nordamerika-im-mai-2007-article12458.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Porsche mit Auslieferungsplus von 1,7% in Nordamerika im Mai 2007

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, steuerte im Mai 2007 in Nordamerika mit 3.600 verkauften Fahrzeugen weiter auf Wachstumskurs. Im Vergleich zum Vorjahresmonat, als 3.541 Fahrzeuge ausgeliefert wurden, beträgt der Zuwachs 1,7 Prozent. Damit erreichte der Hersteller sportlicher Premium-Fahrzeuge in den USA und Kanada den höchsten Wert in einem Monat Mai in der Geschichte des Unternehmens. Getragen wird der Erfolg vor allem von den Baureihen 911 und Cayenne. Die neue Generation des Cayenne, die im März 2007 in Nordamerika eingeführt wurde, wird hervorragend angenommen.

Vom neuen Cayenne wurden im Mai in den USA und Kanada 1.198 Fahrzeuge ausgeliefert. Dies ist im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Anstieg um 8,7 Prozent. Die Verkäufe des 911 lagen im vergangenen Monat mit 1.320 Fahrzeugen um 13,2 Prozent über dem Vorjahreswert. Besonders gut kam bei den Kunden der 911 Turbo an, der 357 Auslieferungen erreichte. Da ist es umso erfreulicher, dass am 8. September mit dem 911 Turbo Cabriolet die offene Version dieses Erfolgsmodells auf den weltweiten Märkten eingeführt wird. Von der Boxster-Baureihe wurden in Nordamerika 1.082 Fahrzeuge verkauft, davon entfielen 616 Einheiten auf den Cayman und den Cayman S. Insgesamt weist die Baureihe im Vorjahres-vergleich einen Rückgang um 14,5 Prozent auf.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/porsche-mit-auslieferungsplus-von-1-7-prozent-in-nordamerika-im-mai-2007-article12458.html