Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/der-neue-kia-picanto-article12408.html

Thema: Info & News


Der neue KIA Picanto

Der neue KIA PicantoKia hat sein Erfolgsmodell Picanto gründlich überarbeitet. Die neue Version des Kleinwagens feiert ihre Weltpremiere am 07. Juni auf dem 34. Salon Internacional del Automovil in Barcelona (Publikumstage: 09. bis 17. Juni). Die koreanischen und europäischen Design-Teams von Kia haben die junge, sportliche und charmante Ausstrahlung des Sympathieträgers Picanto erhalten, verliehen dem neuen Modell aber einen etwas eleganteren Look und ein hochwertigeres Interieur mit einem maßgeschneiderten Audiosystem.

Insgesamt zeigt sich der neue Picanto - vor allem in den Details - weniger eckig und hat rundlichere, "intimere" Konturen als das Vorgängermodell. Den in der Gesamtlänge um 40 mm auf jetzt 3,54 Meter gewachsenen Kleinwagen kennzeichnen eine verlängerte, dynamischere Front sowie ein markanteres Heck. Neu gestaltet wurden die Motorhaube, die vorderen Kotflügel sowie die Stoßfänger vorn und hinten. Auch die Frontscheinwerfer und Rücklichteinheiten weisen ein völlig neues - ebenfall rundlicheres - Design auf.

In dem breiteren, trapezförmigen Kühlergrill mit schwarzem Gitter, zwei verchromten Querspangen und dem zentralen Kia-Logo zeigt sich das Bestreben der Kia-Designer, ein neues, einheitliches "Gesicht" für die Marke zu entwickeln. Am Heck zieht sich der serienmäßige Dachspoiler jetzt über die gesamte Fahrzeugbreite. Nicht verändert wurde der Radstand von 2,37 Meter. Unter den insgesamt 9 angebotenen Karosseriefarben finden sich 5 neue, frische und zeitgemäße Farbtöne.

"Der Picanto ist ein großer Erfolg für Kia. Obwohl unsere Marke vorher nicht im Kleinwagen-Segment vertreten war, konnten wir europaweit bereits 250.000 Einheiten verkaufen", sagt Jean-Charles Lievens, Senior Vice President von Kia Motors Europe. "Nun haben wir die Optik aufgefrischt, die Ausstattung hochwertiger gestaltet und weitere Verbesserungen vorgenommen, um unseren Kleinwagen noch attraktiver zu machen und so den Absatz in den nächsten Jahren auf 90.000 Einheiten jährlich zu steigern."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/der-neue-kia-picanto-article12408.html