Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/dr-giuseppe-tartaglione-neuer-praesident-der-volkswagen-group-italia-article12353.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Dr. Giuseppe Tartaglione neuer Präsident der Volkswagen Group Italia

Dr. Giuseppe Tartaglione (55) ist mit Wirkung zum 15. Mai 2007 zum Präsidenten der Volkswagen Group Italia mit Sitz in Verona ernannt worden. Bisher war er Vertriebs- und Marketingvorstand von SEAT. Er folgt auf Ralf Limbach (44), der den Konzern im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. In den beiden Jahren unter Limbach haben sich Marktanteil und Absatz der Volkswagen-Gruppe in Italien sehr erfolgreich entwickelt.

Mit Tartaglione übernimmt wieder ein Italiener die Leitung der Volkswagen Group Italia, die eine Tochtergesellschaft der Audi AG ist. Der promovierte Jurist war Vorstandsmitglied bei verschiedenen Unternehmen der Automobilbranche, so bei Magneti Marelli und Fiat Powertrain Technologies, bevor er im Januar 2006 zu SEAT wechselte.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/dr-giuseppe-tartaglione-neuer-praesident-der-volkswagen-group-italia-article12353.html