Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/produktion-chrysler-crossfire-roadster-article1233.html

Thema: Info & News


Produktion Chrysler Crossfire Roadster

Chrysler Crossfire RoadsterNur einen Monat nach der Weltpremiere des neuen Chrysler Crossfire Roadster auf der North American International Auto Show in Detroit 2004 gab die Chrysler Group den Beginn der Produktion bekannt. Lawrence J. Achram, Vice President - Advance Vehicle Engineering Chrysler Group nahm den ersten Serien-Roadster im Empfang und vergewisserte sich persönlich von der ausgezeichnete Qualität.

Bereits bei der Weltpremiere auf der North American International Auto Show in Detroit sorgte die oben-ohne-Version des Chrysler Crossfire bei Auto-Enthusiasten und Sportwagen-Liebhabern für heftige Adrenalinschübe und feuchte Hände. In nur 22 Sekunden verschwindet das elektrisch angetriebene Stoff-Dach unter einer Klappe. Zusätzlich betonen Sport-Überrollbügel hinter den Kopfstützen und dazu passende Verkleidungen auf dem Verdeckfach den aerodynamischen Auftritt des Chrysler Crossfire Roadster noch mehr. Seine enorme Verwindungssteifigkeit ist in dieser Klasse führend.

Unter der Haube mit den charakteristischen Längsrillen arbeitet das aus dem Coupé bekannte 3,2 Liter V6-Triebwerk mit einem Zylinderwinkel von 90 Grad, 18 Ventilen und obenliegender Nockenwelle. Dieses Kraftwerk treibt wahlweise über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Fünfgangautomatik die Hinterräder an.

Chrysler Crossfire RoadsterDer Chrysler Crossfire Roadster wird ebenso wie das erfolgreiche Chrysler Crossfire Coupé in Zusammenarbeit mit der Wilhelm Karmann GmbH in Osnabrück hergestellt, einem bewährten Partner von DaimlerChrysler mit einer mehr als 100-jährigen Produktionserfahrung. Karmann wurde im Jahre 1901 gegründet und ist einer der weltweit führenden Full-Service Anbieter der Automobilindustrie.

Ab dem Frühjahr 2004 wird der Chrysler Crossfire Roadster auch in Deutschland zu haben sein.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/produktion-chrysler-crossfire-roadster-article1233.html