Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/vw-konzern-auch-im-1-quartal-2007-nummer-1-im-flottengeschaeft-article12239.html

Thema: Wirtschaft & Handel


VW-Konzern auch im 1. Quartal 2007 Nummer 1 im Flottengeschäft

Seine Marktführerschaft im deutschen Pkw-Großkundengeschäft hat der Volkswagen Konzern mit den Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda im 1. Quartal 2007 erneut bekräftigt. Im Flottenmarkt, der Großkunden mit einem Fuhrpark von mindestens 10 Pkw anspricht, wurden 44,1 Prozent der Fahrzeuge auf VW-Konzernmarken zugelassen.

Die ersten beiden Plätze im Marken-Ranking des 1. Quartals belegten wiederum Volkswagen mit 27,6 Prozent und Audi mit 12,9 Prozent Marktanteil. Skoda erreichte 3,2 Prozent und wurde im Monat März mit ebenfalls 3,2 Prozent Marktanteil bester Importeur.

Im separat erfassten Flottenmarkt der leichten Nutzfahrzeuge bis 5,0 Tonnen festigte die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge im 1. Quartal 2007 ihre deutliche Marktführerschaft. Mit einem Zulassungsplus von 8,3 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum liegt der Marktanteil damit bei 38,6 Prozent.

"Trotz des insgesamt schwächer gestarteten Großkundengeschäfts im 1. Quartal in Deutschland konnte der Volkswagen Konzern seine Zulassungszahlen zum Vorjahr halten. Dieser Erfolg bestätigt unsere Position als Nummer eins für die Flotten- und Großkunden", sagt Dr. Stefan Brungs, Leiter Volkswagen Group Fleet International.

Volkswagen Konzern - Volkswagen Group Fleet International

Der Volkswagen Konzern bietet ein einzigartiges Produkt- und Dienstleistungsspektrum im Bereich Großkunden- und Flottenmanagement. Auf der Automobilseite stehen mit den Marken Volkswagen, Audi, Skoda, Seat und Volkswagen Nutzfahrzeuge alle Fahrzeugklassen von Kleinstwagen bis zu Oberklasse-Limousinen und Transportern zur Verfügung. Gleichzeitig umfasst das Angebot von Volkswagen Leasing alle für Großkunden relevanten Finanzdienstleistungen: Versicherungen, Full Service Leasing bis zum kompletten Fuhrparkmanagement.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/vw-konzern-auch-im-1-quartal-2007-nummer-1-im-flottengeschaeft-article12239.html