Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/region-hannover-ortsumgehung-burgdorf-teilstueck-der-b-188-article12121.html

Thema: Verkehr


Region Hannover: Ortsumgehung Burgdorf - Teilstück der B 188

Seit heute laufen die Bauarbeiten für die neue Ortsumgehung Burgdorf. Den Startschuss für den Ausbau des Teilstückes der B 188 gab der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Arbeit und Soziales, Gerd Andres.

"Mit der neuen Ortsumgehung wird sich die Verkehrslage in Burgdorf deutlich entspannen", sagte Andres. Bis zu 20.000 Autos fahren pro Tag auf der Bundesstraße durch den Ort. "Wir können durch den Ausbau die Verkehrssicherheit verbessern und die Luftverschmutzung senken. Die neue Ortsumgehung steigert die Lebensqualität der Burgdorfer enorm", so Andres.

Der Bund investiert in die 7,6 Kilometer lange neue Ortsumgehung rund 27 Millionen Euro. In etwa 3 Jahren soll das Teilstück der B 188 fertig sein.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/region-hannover-ortsumgehung-burgdorf-teilstueck-der-b-188-article12121.html