Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volvo-unterstuetzt-sos-kinderdorf-sachsen-article1210.html

Thema: Info & News


Volvo unterstützt SOS-Kinderdorf Sachsen

Die Volvo Car Germany GmbH unterstützt mit einer Spende über 10.000 Euro das SOS Kinderdorf Sachsen im Zwickauer Stadtteil Planitz. Übergeben wurde der Scheck am 17. Januar 2004 durch Thomas Hanel, Geschäftsleitungsmitglied von Volvo Car Germany und zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, an Anna Loos und Jan-Josef Liefers. Das bekannte Schauspielerpaar ist Pate der deutschen SOS-Kinderdörfer. Das Geld stammt aus dem Erlös einer Tombola, die anlässlich einer Presseveranstaltung in Garmisch-Partenkirchen durchgeführt wurde. Dabei kamen 5.000 Euro zusammen und Volvo legte noch einmal den gleichen Betrag obendrauf.

Der Termin in Garmisch-Partenkirchen ist die traditionelle Jahresauftaktveranstaltung des schwedischen Automobilherstellers, auf der Volvo neue Modelle vorstellt und über das abgelaufene Geschäftsjahr berichtet. Im Rahmen eines Gala-Abends, der unter dem Motto "Spirit of Africa" lief und von Bastian Pastewka moderiert wurde, findet auch eine Tombola statt, deren Erlös traditionell karitativen Einrichtungen zu Gute kommt.

Volvo Fahrer Jan-Josef Liefers betonte bei der Spendenübergabe die Bedeutung der SOS-Kinderdörfer in Deutschland: "Gerade uns als Eltern einer kleinen Tochter ist es besonders bewusst, wie wichtig für ein Kind eine intakte Familie ist." Im SOS-Kinderdorf Sachsen leben rund 40 Kinder in acht Familien. Die Lebensgemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und bestens ausgebildeten Erwachsenen wie Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Verwaltungsfachkräften, Dorfmeister, Zivildienstleistenden, Familienhelferinnen, Werktherapeuten und Erziehern bietet den ihnen anvertrauten Kindern qualifizierte Hilfsangebote und verlässliche Strukturen.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volvo-unterstuetzt-sos-kinderdorf-sachsen-article1210.html