Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/neue-mercedes-benz-c-klasse-und-neuer-smart-fortwo-erfolgreich-gestartet-article12040.html

Thema: Info & News


Neue Mercedes-Benz C-Klasse und neuer smart fortwo erfolgreich gestartet

Die neue C-Klasse von Mercedes-Benz sowie der neue smart fortwo verzeichneten am vergangenen Wochenende einen hervorragenden Marktstart in Westeuropa. In Deutschland registrierten die Händler den höchsten Besucherandrang aller Zeiten: Insgesamt 470.000 bestehende und potentielle Kunden kamen zu der Premiere der beiden Modelle in die Showrooms. Zur Markteinführung lagen bereits 75.000 Bestellungen für die Limousine der C-Klasse vor. 45.000 Kunden hatten sich zu diesem Zeitpunkt für den neuen Zweisitzer von smart entschieden.

"Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start unserer beiden Produktneuheiten und die überaus positive Resonanz unserer Kunden", sagte Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Auch die Nachfrage nach Probefahrten ist sehr hoch: Am Markteinführungswochenende wurden bereits rund 7.000 Fahrten mit der C-Klasse durchgeführt. 10.000 Kunden haben darüber hinaus Termine für Probefahrten in den nächsten Tagen vereinbart. Die neuen Modelle der C-Klasse und des smart fortwo werden in den kommenden Monaten auch in den übrigen Märkten zu haben sein.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/neue-mercedes-benz-c-klasse-und-neuer-smart-fortwo-erfolgreich-gestartet-article12040.html