Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/karl-baumer-wird-neuer-leiter-der-bmw-group-mobile-tradition-article11998.html

Thema: Info & News


Karl Baumer wird neuer Leiter der BMW Group Mobile Tradition

Karl Baumer ist seit 25 Jahren bei BMW in verschiedenen Funktionen tätig. Nach einer kurzen Episode im Controlling arbeitete der gebürtige Münchner im Produktmarketing für die BMW 5er Reihe. Daraufhin leitete er das Sonderausstattungsgeschäft im Bereich Marketing, wo er im Anschluss bis Ende der 1990er Jahre die Leitung der Produktstrategie inne hatte. Es folgten vier Jahre als Director Engineering Rolls-Royce, bis der diplomierte Ingenieur und Kaufmann ab 2004 die Leitung der Produkt-, Preis- und Markenstrategie im Konzernmarketing übernahm.

"Früher habe ich die Zukunft der BMW Group geplant, jetzt werde ich mit mindestens der gleichen Freude die Vergangenheit unseres Unternehmens und seiner drei Konzernmarken vermitteln", freut sich der leidenschaftliche Autofahrer auf seine neue Aufgabe.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/karl-baumer-wird-neuer-leiter-der-bmw-group-mobile-tradition-article11998.html