Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/suzuki-grand-vitara-3-sterne-beim-euroncap-crashtest-fuer-fussgaengerschutz-article11986.html

Thema: Test & Wertung


Suzuki Grand Vitara: 3 Sterne beim EuroNCAP-Crashtest für Fußgängerschutz

Suzuki Grand Vitara FamilyIm aktuellen EuroNCAP-Crashtest wird der Suzuki Grand Vitara im Vergleich zu Wettbewerber-Modellen als überdurchschnittlich sicher in puncto Fußgängerschutz bewertet. Mit 3 Sternen (19 Punkte) konnte er so an die Spitze der Fahrzeuge in seiner Klasse vorstoßen.

Beim Insassenschutz fuhr der Geländewagen sogar 4 Sterne (30 Punkte) ein, wobei er die maximale Punktzahl beim Seitenaufprallschutz erreichen konnte.

Ebenfalls 3 Sterne (27 Punkte) erzielte der Grand Vitara bei der Sicherheit der Kinder im Fond.

Die Bewertung im Überblick:

  • Insassenschutz ****
  • Sicherheit der Kinder im Fond ***
  • Fußgängerschutz ***

"Wir freuen uns über diese Ergebnisse, da sie zeigen, dass Suzuki seiner Verantwortung im sensiblen Bereich des Fußgängerschutzes bei SUVs gerecht wird. Nach den guten EuroNCAP-Ergebnissen des Swift und SX4 zeigt sich erneut, dass wir unseren Kunden Sicherheit auf hohem Niveau bieten", so Axel Seegers, Manager Presse und PR Suzuki Automobile.

Erfolgsmodell Grand Vitara

Die 3. Generation des Grand Vitara wurde 2005 in den deutschen Markt eingeführt. Im Folgejahr 2006 verkaufte sich der Wagen 7.844 Mal, das entspricht einer Steigerung von 62 Prozent. Der geländegängige SUV zählt zu den beliebtesten Autos in seinem Segment – in der Kategorie Neuzulassungen Geländewagen/SUV erreicht er den 9. Platz in Deutschland.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/suzuki-grand-vitara-3-sterne-beim-euroncap-crashtest-fuer-fussgaengerschutz-article11986.html