Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/volkswagen-begruesst-absicht-zur-beteiligungsaufstockung-durch-porsche-article11973.html

Thema: Wirtschaft & Handel


Volkswagen begrüßt Absicht zur Beteiligungsaufstockung durch Porsche

Volkswagen begrüßt die Absicht der Porsche AG zur weiteren Aufstockung ihrer Beteiligung an Volkswagen.

"Eine stabile Aktionärsstruktur", so Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstands der Volkswagen AG, "ist für das langfristig angelegte Automobilgeschäft sehr wichtig. Die erhöhte Beteiligung dient auch der weiteren Absicherung unserer Kooperation auf der Basis des bestehenden Grundlagenvertrages."

"Der Volkswagen Konzern und seine 8 Marken haben noch großes Potential. Ich bin sicher, dass Porsche wie jeder Investor in die Volkswagen-Aktie damit ein gutes Investment tätigt", so Winterkorn weiter.

Zum Pflichtangebot selbst, insbesondere zum Angebotspreis, wird das Unternehmen Stellung nehmen, nachdem das Angebot vorliegt.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/volkswagen-begruesst-absicht-zur-beteiligungsaufstockung-durch-porsche-article11973.html