Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/auszeichnung-fuer-volkswagen-touareg-article1197.html

Thema: Info & News


Auszeichnung für Volkswagen Touareg

VW TouaregNachdem die automobile Fachwelt den Touareg schon mehrfach prämiert hat, sammelt der "Offroader" international immer mehr Auszeichnungen. Die jüngsten Prämierungen kommen dabei aus dem fernen Australien und Portugal. Nachdem schon im Herbst des vergangenen Jahres eine texanische Expertenjury den Touareg zum "SUV of Texas" gekürt hat, konnte der beliebte Geländewagen auch die australische Fachwelt überzeugen.

Das bekannteste australische Offroad-Magazin Overlander hat den Touareg mit dem "2003 Overlander 4WD Of The Year Award" ausgezeichnet. Damit setzte sich der SUV von Volkswagen in vielen harten (Dschungel-)Prüfungen im australischen Busch gegen 23 weitere Mitbewerber durch. Nach Meinung der Jury "sollte jeder Hersteller von Geländewagen einen Touareg zerlegen und herausfinden, wie er tickt. Sicher sei, dass einige gute Lektionen gelernt werden könnten."

Zum Auto des Jahres 2004 wurde der Touareg in Portugal von einer Jury aus 23 Journalisten von führenden Automobil- und Wirtschaftspublikationen, Tageszeitungen und Magazinen, sowie TV und Radiostationen in der Kategorie Off-Road gewählt. In Deutschland hat sich der R5 TDI zum wahren Verkaufsschlager entwickelt. Rund 70 Prozent aller Käufer ordern dabei die sparsame Fünfzylinder-Motorisierung. Ein Navigationssystem führt mit 79 Prozent die Beliebtheitsskala bei den Sonderausstattungen an. Gefolgt von der Lederausstattung mit 68 Prozent und Climatronic mit 63 Prozent. Bei den Farben führt black magic perleffekt mit 40 Prozent vor reflexsilber metallic mit zwölf und offroadgrey metallic mit elf Prozent.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/auszeichnung-fuer-volkswagen-touareg-article1197.html