Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/alfa-147-shape-made-by-women-article1190.html

Thema: Neuheiten


Alfa 147 Shape made by women

Alfa 147 ShapeFrauenautos gibt es nicht. Es gibt Autos. Und die werden von Frauen oder Männern gefahren. Es gibt aber ein Auto, das Frauen speziell für Frauen konzipierten: den neuen Alfa 147 Shape. Deshalb kennzeichnet das limitierte Alfa Romeo Sondermodell eine ganz eigene Farbgebung und eine besonders exklusive Komplettausstattung. Dennoch ist der Alfa 147 Shape nicht nur limitiert und exklusiv, sondern gleichwohl preiswert; er kostet rund 1.900 Euro weniger als ein vergleichbares Serienmodell.

Seinen Zusatznamen in der Bezeichnung verdankt der ab sofort lieferbare Alfa 147 Shape dem gleichnamigen "Fitness-Magazin für Frauen". Hintergrund: Die Redaktion Shape hatte ihre sportlich orientierten Leserinnen gemeinsam mit Alfa Romeo aufgerufen, die Idealversion eines Alfa 147, ihren Traumwagen zu konfigurieren. Und der wird jetzt gebaut. Als Alfa 147 Shape.

Der Alfa Romeo trägt einen Farbton, den es für diese Baureihe eigentlich gar nicht gibt: die Sonderlackierung "Luce di Amalfi" – ein eleganter Champagner-Ton. Für den ebenso agilen wie sparsamen Vortrieb sorgt ein 77 kW (105 PS) starker Vierzylinder mit Doppelzündung (T.Spark); den Grip optimieren 195er Breitreifen auf 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Wählen kann "Sie" zwischen der dreitürigen (19.100 Euro) und fünftürigen (19.950 Euro) Karosserievariante. In jedem Fall serienmäßig: das elektrisch bedienbare Glasschiebedach.

Innen entschieden sich die Shape-Leserinnen mehrheitlich für eine Lederausstattung in "Naturbeige". Ebenfalls in Leder gehüllt: das Multifunktionslenkrad und der Schaltknauf. Darüber hinaus gehören zur aufpreisfreien Sonderausstattung des Alfa 147 Shape unter anderem ein elektrisches Glasschiebedach, Radio/CD-Player mit Bedienung am Lenkrad, Sitzheizung, 2-Zonen-Klimaautomatik, beheizte Scheibenwaschdüsen, Scheinwerferwaschanlage, Cruise Control und Mittelarmlehne vorne mit Ablagefach.

In Sachen Sicherheit verfügt das Sondermodell zudem über sechs Airbags, ABS, elektronische Bremskraftverteilung (EBD), Brandschutzsystem (FPS) und Nebelscheinwerfer. Das Beste am Alfa 147 Shape aber ist die Tatsache, dass er kein Frauenauto ist. Deshalb kann "Er" ihn auch fahren. Wenn er darf.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/alfa-147-shape-made-by-women-article1190.html