Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/seat-ibiza-wurde-auto-des-jahres-2004-article1179.html

Thema: Info & News


SEAT Ibiza wurde Auto des Jahres 2004

SEAT Ibiza wurde Auto des Jahres 2004Die Fahrzeugtester und Journalisten der Zeitschrift "What Car", eines der führenden Verbraucherzeitschriften Großbritanniens, wählten den fünftürigen SEAT 1.2 12V Ibiza zum "Auto des Jahres 2004" und kürten ihn im zweiten Jahr in Folge zum Sieger in der Klasse der Kleinwagen.

"What Car" erscheint monatlich und hat pro Ausgabe über 400.000 Leser. Herausgeber Rob Aherne bei der Laudatio über den Sieger: "Der SEAT Ibiza überzeugte die Jury besonders durch sein attraktives Design, die junge, frische Ausstrahlung und das sportliche Handling. Herausragend sind zudem das Platzangebot im Innenraum, die hohe Qualität der Materialien, die ausgezeichnete Verarbeitungsqualität sowie seine passive Sicherheit. Die hohe Bewertung in diesen Kategorien hat den Ibiza erneut zum Gewinner gemacht."

Kevin James, Geschäftsführer von SEAT UK, nahm die Auszeichnung erfreut entgegen: "Wir sind stolz darauf, zum zweiten Mal hintereinander diese renommierte Auszeichnung zu bekommen. Unterstreicht sie doch einmal mehr die erfolgreiche Entwicklung der Marke SEAT."

Knapp 35.000 SEAT Neufahrzeuge wurden 2003 in Großbritannien zugelassen, das bedeutet ein Wachstum von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ist zugleich ein neuer Verkaufsrekord für die spanische Konzernmarke.


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/seat-ibiza-wurde-auto-des-jahres-2004-article1179.html