Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/mitsubishi-pajero-aeusserst-wertstabil-article1168.html

Thema: Info & News


Mitsubishi Pajero äußerst wertstabil

Mitsubishi PajeroNicht nur in der Fachwelt zählt der Premium-Offroader Mitsubishi Pajero zu den Favoriten seiner Gattung. Sein hervorragender Ruf als technisch wegweisendes Produkt, seine zahlreichen Motorsporterfolge (insgesamt neun Dakar-Siege) und seine hohe Qualität machen ihn auch als Gebraucht-Fahrzeug höchst attraktiv.

In einer Analyse des deutschen Gebrauchtwagenmarktes für den Herbst 2003 hat der renommierte Marktbeobachter EurotaxSchwacke in seinem Automobil-Index "SAX" für Premium-Geländewagen (Spezifikation: langer Radstand, Dieselmotorisierung, rund drei Liter Hubraum und etwa 120 kW (163 PS) Leistung) einen durchschnittlichen Restwert von 68,85 Prozent ermittelt.

Die Spitzenposition innerhalb dieser von den EurotaxSchwacke- Experten gebildeten Geländewagen-Gruppe belegte der Mitsubishi Pajero. Mit einem durchschnittlichen Restwert von 73,29 Prozent konnte er sich gegen etablierte Konkurrenten (Nissan Patrol, Toyota Landcruiser, Opel Frontera, Range Rover und Chrysler Grand Cherokee) durchsetzen. Erfreulich ist in diesem Zusammenhang auch, dass neben einem weiteren Mitbewerber lediglich das Mitsubishi-Offroad-Flaggschiff eine steigende Tendenz mit Erhöhung des Restwertes gegenüber der Analyse vom Mai 2003 vorweisen kann.

Dazu Thomas Holtgräfe, Geschäftsführer der Mitsubishi Motors Deutschland GmbH: "Das Ergebnis freut uns sehr und unterstreicht einmal mehr den ausgezeichneten Ruf und die Qualität unseres Offroad-Topmodells. Wir sehen dies auch als Verpflichtung und werden alles tun, durch ständige Weiterentwicklung die Position des Pajero als wichtigen Botschafter unserer Marke zu stärken."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/mitsubishi-pajero-aeusserst-wertstabil-article1168.html