Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/rekordproduktion-bei-nissan-sunderland-article1162.html

Thema: Info & News


Rekordproduktion bei Nissan Sunderland

Die Nissan Motor Manufacturing (UK), Ltd. (NMUK) im britischen Sunderland war im vergangenen Jahr zum vierten Mal in ununterbrochener Reihenfolge der größte Autohersteller in Großbritannien.

331.924 produzierte Fahrzeuge sind für das Nissan Werk Sunderland ein neuer Jahresrekord. Das waren über 35.000 Einheiten mehr als 2002 und nahezu 4.000 mehr als im bisherigen Rekordjahr 2000.

Wesentlichen Anteil an den im Jahresvergleich enormen Produktionszuwachs hat der große Erfolg des Nissan Micra, der im Januar 2003 in Europa neu auf den Markt kam. Neben dem Micra werden im Werk Sunderland noch die Modelle Primera und Almera produziert. Ab Herbst 2005 läuft hier auch die Cabrio-Version Micra C+C von den Produktionsbändern.

Colin Dodge, Managing Director von NMUK: "Ich bin sehr erfreut über unser bislang bestes Jahr, das die außerordentliche Popularität des neuen Micra in ganz Europa widerspiegelt.“ Flexibilität in der Produktion werde immer wichtiger für eine erfolgreiche Automobilindustrie, erklärte Dodge. Und weiter: „Unsere im Jahre 2003 gezeigte Leistungskraft mit einer Verdoppelung der Micra-Produktion im Jahresvergleich zeigt, dass wir gut gerüstet sind für die Herausforderungen in den vor uns liegenden Jahren."


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/rekordproduktion-bei-nissan-sunderland-article1162.html