Kooperation
Autosieger.de
Artikel drucken Diesen Artikel drucken

HTML-Format: https://www.autosieger.de/die-laengsten-und-kuerzesten-autos-auf-deutschen-strassen-article11559.html

Thema: Info & News


Die längsten und kürzesten Autos auf deutschen Straßen

Für Autofahrer mit Schwierigkeiten beim Einparken ist er nichts - der Maybach 62. Mit einer Fahrzeuglänge von 616,5 Zentimetern belegt das 447.678 Euro teure Luxusauto Platz eins in der ADAC-Hitliste der längsten Autos auf Deutschlands Straßen. Viel Platz benötigen auch der Rolls-Royce Phantom 6.8 V12 in der Langversion (6,084 Meter) sowie der Bentley Arnage RL (5,64 Meter).

Gleich 46-mal billiger (Grundpreis 9.694 Euro) als der lange Edle aus Stuttgart ist der Smart fortwo coupé. Dafür gibt es aber zwei Drittel weniger Auto und 90 Prozent weniger PS. Für 2,50 Meter findet sich allerdings in der noch so überfüllten Großstadt schnell einmal ein Plätzchen. Ähnlich leicht macht es einem der Fiat Seicento mit seinen 3,337 Metern. Ein Herz für Einparkmuffel hat auch so mancher Japaner. Daihatsu wartet gleich mit drei Modellen auf: Der offene Copen ist 3,395 Meter kurz, der Trevis 3,40 Meter und für 7.995 Euro gibt es 3,41 Meter Cuore.

Die längsten und kürzesten Autos auf deutschen Straßen


Autosieger.de - Das Automagazin | https://www.autosieger.de

URL für diesen Artikel: https://www.autosieger.de/die-laengsten-und-kuerzesten-autos-auf-deutschen-strassen-article11559.html